Zeitraum: 13.05.2018 bis 23.05.2018
Revier: Bahamas, Nassau — Nassau
Boot: Maverick XL
Katamaran
Crew: Johannes Erdmann
Cati Erdmann
Markus
Melanie
Sandy
Tobi



Größere Kartenansicht

Tag 1 mit Anreise


Der Anflug auf die Bahahmas ist spektakulär. Langsam geht der Flieger immer tiefer. Irgendwann scheint er direkt über dem türkisfarbenen Meer zu schweben. Dann folgt ein Ruckeln und Poltern und mit viel Getöse setzt der Metallvogel aufs Rollfeld auf. Wir haben die letzten drei Tage in Atlanta verbracht und sind nun auf dem Weg zu Johannes und Cati Erdmann und ihrer Maverick XL. Wir, Melanie und Markus, haben uns diese Kojencharter-Reise zum 20. Hochzeitstag gegönnt. Unser Hochzeitsbugdet ließ damals keine große Reise zu. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf die nächsten Tage.

Als wir nach einer reibungslosen Zoll- und Einreise-Abfertigung das Flughafengebäude verlassen, laufen wir Johannes Erdmann genau in die Arme. Perfektes Timing also, denn er holt uns mit einem kleinen Mietwagen vom Flughafen ab. Etwa 25 Minuten dauert die Fahrt über die Insel bis zur Marina, in der die Maverick XL zwischen den Chartertörns festmacht.

Da steht sie! Und wir werden von Cati Erdmann herzlich an Bord begrüßt. Uns gehört für die kommenden Tage die Vorschiffkabine im Backbordbug. Nun lernen wir auch Sandy und Tobi kennen, ein Schweizer Segler-Paar, die ihre 1000 Seemeilen für ihren Schweizer Segelschein auf diesem Törn vervollständigen möchten. Somit sind wir also 6 Segler an Bord. Für uns ist diese Tatsache nicht weiter verwunderlich, allerdings erfahren wir von Cati und Johannes, dass sie viele Nichtsegler auf ihren Törns mit an Bord haben.

Nach dem ersten Beschnuppern erkunden wir ein wenig die Marina. Am Abend kommen wir bereits das erste Mal in den Genuss von Catis fantastischen Kochkünsten, auch wenn sie ihr Können immer gerne abwertet. Es wird gegrillt. Johannes übernimmt die Rolle des Küchenchefs und grillt wunderbare Steaks, doch ohne die tollen Salate, Beilagen und Dips von Cati wären sie nur halb so gut gewesen. Es wird ein schöner Abend und guter Start in eine fantastische Zeit.




zur Übersicht   weiter