Zeitraum: 13.05.2018 bis 23.05.2018
Revier: Bahamas, Nassau — Nassau
Boot: Maverick XL
Katamaran
Crew: Johannes Erdmann
Cati Erdmann
Markus
Melanie
Sandy
Tobi


zurück   zur Übersicht   zur Kurzinfo   weiter

Tag 6

Nach einem ruhigen Frühstück holt Johannes die Frischverlobten von Staniel Key ab. Natürlich wird erst einmal gratuliert! Danach geht es für uns nur eine kurze Fahrt unter Motor weiter in die nächste Bucht. Wir ankern auf sandigen Boden, lassen das Dinghy zu Wasser und düsen an den Strand. Hier leben die berühmten schwimmenden Schweine der Bahamas. Wir füttern sie nicht, bringen ihnen aber Frischwasser mit, das sie gierig wie Babys aus der Flasche nuckeln. Hier findet man Schweine in jeder Farbe und jeder Größe! Ganz Kleine, gerade neugeboren und ganz große, alte und fette Schweine. Big Mama zum Beispiel ist so ein Schwein. Von ihr gibt es bereits ein Foto in Johannes und Catis aktuellen Buch. Das zeigt Johannes ihr auch sofort mal und wir müssen alle sehr darüber lachen.




Zurück an Bord geht es ankerauf. Heute geht es vorbei an den Vorgärten und Privatinseln der Reichen und Schönen. Es ist einfach irre, was Johannes über die einzelnen Inseln und ihre Besitzer zu erzählen weiß!



Wir ankern irgendwo zwischen den Inseln und machen uns zum Schorchelausflug startklar. Es geht zum Aquarium. Natürlich ist es kein echtes Aquarium und wir sind uns auch nicht sicher, ob wir nicht eher die bestaunten Exponate sind, aber die Unterwasserwelt an diesem kleinen Riff ist wirklich wie ein Aquarium. Überall sind Fischschwärme zu sehen, bunte Korallen in den verschiedensten Größen und das ganze im glasklaren Wasser! Nach dem Aquarium besuchen wir noch einen wunderschönen, einsamen Strand mit einer natürlichen Lagune. Das Wasser ist badewannenwarm, der Sand total puderzuckerweich. Wir aalen uns in der Sonne, bewerfen uns mit Matschsand und toben durch das Wasser. Es fühlt sich an wie in einer anderen Welt zu sein. Ganz fern von irgendwelchen anderen Geräuschen, Menschen oder Zivilisationen.
Das wir doch nicht so weit von der Zivilisation entfernt sind, können wir auf dem Rückweg bestaunen. Cati vertäut das Dinghy an einer Boje und wir stürzen uns noch einmal mit Schnorchelausrüstung in die Fluten. Auf 9 Meter Wassertiefe liegt ein Flugzeugwrack. Eine kleine Propellermaschine ist hier mal abgestürzt. Die Besatzung konnte gerettet werden, das Flugzeug blieb liegen. Nach und nach erobert sich die Natur das Wrack zurück.
Zurück an Bord findet eine kleine Verlobungsfeier statt. Wir stoßen mit Champanger an und lassen Tobi und Sandy hochleben!
Wir verholen zu unserem Nachtankerplatz und genießen mal wieder ein fantastisches Abendessen.





Kurzinfos zum Tag:
Ankerplatz/Muring: unterschiedlichste Ankerplätze, fantastisch zum Tauchen und Schnorcheln und die Einsamkeit genießen
Ankerplatzbewertung: **
zurück   zur Übersicht   oben   weiter