Zeitraum: 06.08.2003 bis 12.08.2003
Revier: Ostsee, Wismar — Rostock
Boot: Alte Liebe
Crew: Heinz
Ludger
Markus
Johannes



Größere Kartenansicht

Anreise

Melanies Vater Ludger hat einen Freund, der in Rerik wohnt und ein eigenes Segelboot hat. Ich (Markus) bekam das Angebot gemeinsam mit ihnen und mit Melanies Bruder Johannes eine Woche lang mitzusegeln. Das nahm ich natürlich gerne an. Doch zunächst fuhren Melanie und ich zusammen mit den Kindern nach Travemünde um uns die Sand World anzuschauen. Es ist einfach faszinierend was für Kunstwerke dort nur aus Sand entstehen!



Ich fahre dann mit Johannes und Ludger weiter nach Rerik, Melanie fährt mit den Kindern wieder heim. Als wir am Abend in Rerik ankommen, ist Heinz mit seinem Boot der Alten Liebe noch unterwegs. Denn heute Abend ist Vereinsregatta. Anschließend lernen wir uns kennen. Heinz ist ein sympathischer Mensch mit dem man schnell warm wird. Wir übernachten an Bord im Yachthafen Rerik.


zurück   zur Übersicht   oben   weiter