Noch etwas Allgemeines zur Ausstattung


Als wir eMMa kauften, war sie segelfertig ausgestattet. Sie wurde vom Voreigner zwar gut gepflegt, aber natürlich gab es auch einige Dinge an Bord, die schon überaltet waren. So nach und nach haben wir unsere eigenen Vorstellungen verwirklicht und so einiges über Deck, unter Deck und in der technischen Ausstattung geändert und erneuert. In den passenden Unterkategorie könnt ihr die einzelnen Bewertungen lesen.

Alle Ausrüstungsgegenstände, die in dieser Rubrik aufgeführt sind, wurden von uns privat gekauft, bezahlt und getestet. Alle Empfehlungen, Links und Produktbeschreibungen erfolgen durch uns völlig unabhängig und kostenlos. Wir haben dadurch keinerlei persönliche, materielle oder finanzielle Vorteile, weder in der Vergangenheit noch in der Zunkunft.

Alle Testergebnisse der Ausrüstungsgegenständen beruhen auf unsere eigenen, rein subjektiven, Erfahrungswerte.