Zeitraum: 24.06.2016 bis 09.07.2016
Revier: Mittelmeer, Preveza, Griechenland — Rom, Italien
Boot: eMMa
Moody 44
Crew: Markus
Melanie
Lara


zurück   zur Übersicht   zur Kurzinfo

Tag 16, Abreise

Nach dieser erholsamen Pause machen wir uns auf den Rückweg durch die Stadt. Als wir nachts um 3 Uhr beim Trevibrunnen ankommen, haben wir genug Platz und Zeit um Fotos zu machen. Wir schlendern langsam durch die Stadt zurück zum Bahnhof. Bei McDonald machen wir einen Zwischenstop und sind doch schon ziemlich übermüdet. Einschlafen darf man dort aber trotzdem nicht. Endlich macht der Gepäckschalter am Bahnhof auf und wir holen unser Gepäck aus der Gepäckaufbewahrung. Wir haben sie gestern nach unserer Ankunft in Rom dort abgegeben um nicht alles mitschleppen zu müssen. Stolze 41,50 € zahlen wir dafür, jedoch hätten wir für den Preis kein Hotelzimmer bekommen. Für uns geht es nun mit dem Zug bis Ciampino. Und vom Bahnhof aus noch einmal weiter mit dem Shuttlebus bis zum Flughafen. Dort angekommen haben wir noch reichlich Wartezeit. Leider ist die Klimaanlage sehr kalt eingestellt und eigentlich sind wir dafür viel zu dünn angezogen. Die Müdigkeit lässt uns zusätzlich frieren. Markus und Lara schauen sich auf dem Laptop einen Film an, Melanie döst in den unbequemen Wartesitzen des Flughafens. Dann können wir endlich einchecken. Der Weg zum Flugzeug führt uns ein Stück durchs Freie und wir erhaschen noch einmal ein wenig italienische Sommerhitze. Im Flugzeug ist es leider ebenfalls sehr kalt. Aber wir haben strahlenden Sonnenschein beim Starten und können sogar die Tibermündung und mit unserer eMMa von oben sehen. Während des Fluges schlafen wir alle drei tief und fest und erwachen erst beim Landeanflug. So eine Nacht in Rom hinterlässt doch einige Spuren und je älter man wird, desto weniger von solchen Aktionen ist man noch gewöhnt. Markus Mutter Rita holt uns netterweise vom Flughafen Köln/Bonn ab.




Kurzinfos zum Tag:
zurück   zur Übersicht   oben   weiter