Zeitraum: 24.06.2016 bis 09.07.2016
Revier: Mittelmeer, Preveza, Griechenland — Rom, Italien
Boot: eMMa
Moody 44
Crew: Markus
Melanie
Lara


zurück   zur Übersicht   zur Kurzinfo   weiter

Tag 2

Wie jedesmal ist auch diesmal die Landung in Preveza spektakulär und schön. Sind es in Deutschland zur Zeit angenehme Frühsommertemperaturen, so ist es hier in Griechenland sehr heiß und das bereits morgens um 9 Uhr. Die Sonne brennt erbarmungslos vom Himmel. Bis zur Marina sind es nur knapp 2 km vom Flughafen. Das ist eine Strecke, die zu Fuß also durchaus machbar ist. Aber es herrscht unheimlich viel Verkehr auf der Straße und auf Fußgänger sind die Griechen auf Landstraßen überhaupt nicht eingestellt. Zum Glück werden wir nach kurzer Zeit von einem Segler eingesammelt, der uns bis zur Marina mitnimmt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle! Zunächst bringen wir unsere Taschen an Bord und zeigen Lara das Boot, denn sie war ja noch nicht hier und kennt es nur von den Bildern. Anschließend machen wir uns auf den Weg ins Marina Office um unser Paket abholen, dass wir schon Wochen vorher versendet haben. Aber es ist nicht auffindbar! Die App sagt, es ist zugestellt worden! Die Marina-Mitarbeiter machen sich auf die Suche und irgendwann kommt jemand auf die Idee in einem Abstellraum nachzuschauen. Zum Glück steht es da! Der Karton ist ziemlich lädiert, aber der Inhalt ist komplett. Und so können wir direkt mit dem Streichen des Antifoulings beginnen. Auch Richard kommt kurz zu Besuch und wir verabreden uns noch einmal für den kommenden Tag, da er uns helfen möchte die Segel wieder anzuschlagen und uns noch dieses und jenes erklären will. Der Tag vergeht wie im Flug mit Streichen, Schapps ausräumen, ausmisten, auswischen und wieder einräumen. Am Abend geht ein heftiges Gewitter mit sehr viel Wind und Regen runter. Der Anstrich übersteht es zum Glück sehr gut. Und so schnell wie es aufgezogen war, ist es auch schon wieder vorüber. Nach einem leckeren Essen in der kleinen Taverne am Hafen fallen wir alle drei todmüde in unsere Kojen und verbringen die erste richtige Nacht als Eigner an Bord unserer eMMa. Was für ein Gefühl!






Kurzinfos zum Tag:

Größere Kartenansicht
Hafenbewertung: ***
zurück   zur Übersicht   oben   weiter