Zeitraum: 05.10.2015 bis 10.10.2015
Revier: Griechenland, Insel Lefkada — Preveza
Boot: Sheringham Lady, später eMMa
Moody 44
Crew: Richard Locke
Markus
Melanie


zurück   zur Übersicht   zur Kurzinfo   weiter

Tag 5

Morgens frühstücken wir in einem Café direkt am Stadtkai. Anschließend schlagen wir gemeinsam mit Richard die Segel ab und legen sie auf der Pier am Stadtkai zusammen. Gemeinsam verstauen wir die Segel unter Deck. Dann fahren wir herüber zur Kleopatra-Marina. Wir melden uns über UKW-Funk an und bekommen die Aussage wir mögen bitte noch warten da der Travellift noch belegt ist. So fahren wir Kreise und Achten und haben recht schnell das Gefühl den Bereich zwischen Preveza und dem Flughafen bald auswendig zu kennen. Dann dürfen wir endlich in die Marina einfahren. Das Boot wird dort mittels Travellift aus dem Wasser gehoben, abgespritzt, auf den Hänger gesetzt und zum Trockenstellplatz gefahren. Es war für uns ein sehr aufregender Moment. Irgendwie macht man sich ja doch immer ein wenig Sorgen, dass vielleicht was schief gehen könnte. Am Liegeplatz helfen wir Richard alles Winterfest zu machen. Es ist ein komisches Gefühl das Boot so einfach zurück zulassen. (4,5 sm)




Kurzinfos zum Tag:
Winterliegeplatz: Cleopatra-Marina an Land
Liegeplatzbewertung: ****
zurück   zur Übersicht   oben   weiter