Zeitraum: 20.07.2012 bis 03.08.2012
Revier: Ostsee, Fehmarn — Stralsund
Boot: Donnerwetter Daisy
Bavaria 32
Crew: Markus
Melanie
Julian
Lara
Pia


zurück   zur Übersicht   zur Kurzinfo   weiter

Tag 3

Nach dem langen Abend gestern, schlafen wir erst einmal aus und frühstücken in aller Ruhe. Lara möchte gerne schwimmen gehen. Pia und Julian kommen mit, aber nach einer Stunde sind alle drei wieder an Bord. Zwar hat das Wasser 17°C, die Luft aber leider auch. Und so kühlt man doch recht schnell aus. Und selbst Lara, unsere Wasserratte, ist am bibbern. In der Zwischenzeit haben Markus und Melanie eine Runde mit dem Hund gedreht, Geschirr gewaschen und alles segelsicher verstaut. Nun wird der Wetterbericht eingeholt, die Route festgelegt und das Ablegemanöver besprochen. Markus legt um 12:45 Uhr souverän ab. Und so tuckern wir aus dem Hafen. Unser Ziel für heute ist Warnemünde. Vor der Küste von Heiligendamm üben wir BOB/MOB-Manöver unter Motor. Jeder ist mal dran. Und es macht uns allen viel Spaß. Es ist toll zu sehen, wenn man immer besser wird und das Boot sicher steuern kann.



Dann werden die Segel gesetzt. So langsam werden wir auch dabei ein richtig eingespieltes Team. Kaum ist der Motor aus, fragt Pia, ob sie sich hinten auf die Badeplattform setzen darf um die Füße ins Wasser zu halten. Und eins, zwei, drei sitzen auch Julian und Lara hinten drauf – wie die Hühner auf der Stange.



Um halb vier packen wir die Segel wieder ein und erreichen Warnemünde. Wir drehen eine Runde im Alten Strom, wo aber kein Liegeplatz mehr zu bekommen ist, bevor wir in die Marina Hohe Düne einlaufen.





Das Anlegemanöver läuft gut, auch wenn sowohl Melanie als auch Markus das Werfen der Heckleinen noch üben müssen. Wir müssen noch einkaufen und so machen wir uns zu Fuß auf zum Aldi. Der liegt auf der anderen Seite des Fahrwassers und da kommt man nur per Schiff hin. Leider entdecken wir erst am kommenden Morgen, dass es einen kostenlosen Pendelverkehr für die Marina gibt. Wir zahlen also die öffentliche Fähre auf dem Hin- und Rückweg. Melanie, Lara und Pia kochen Spagetti Carbonara. Wir essen gemütlich, Julian und Markus spülen ab und anschließen spielen wir noch ein Spiel zusammen. Die Kinder gehen zu Bett und Markus und Melanie laufen noch eine weitere Runde mit Fee.

Kurzinfos zum Tag:
Start Marina Kühlungsborn
Ziel Marina Hohe Düne /Warnemünde
Größere Kartenansicht
Distanz: 16,8 sm
Hafengebühr: 18€, Strom, Wasser inkl.
Duschen: per Marken,
Zugang per Chip
Essen: Spagetti Carbonara
Hafenbewertung: ***
zurück   zur Übersicht   oben   weiter