Zeitraum: Überführungsfahrten nach Gehlsdorf im März
Revier: Ostsee, Hohe Düne — Gehlsdorf — Hohe Düne
Boot: eMMa
Moody 44
Crew: Melanie
Markus



Größere Kartenansicht

2x Gehlsdorf und zurück, bitte!

Bereits vor einem Jahr haben wir einen Geräteträger in Auftrag gegeben. Das Aufmaß dauerte einige Zeit, dann gab es technische Probleme von Seiten des Metallbauers und somit kam es zu Verzögerungen. Natürlich ärgerte uns das zeitweise sehr, aber im Nachhinein können wir sagen, dass es wohl alles so sein sollte. Denn der Motortausch mit dem Geräteträger wäre im wahrsten Sinne des Wortes zu schwer geworden.
So freuten wir uns jetzt, dass es endlich richtig losgehen konnte. Zuerst fuhren wir eMMa wieder mal die Warnow hoch um sie ein paar Tage in Gehlsdorf beim Metallbauer zu lassen.



Dort wurden alle Anpassungen vorgenommen, Löcher gebohrt und die letzten Änderungen abgesprochen. Außerdem wurde bei eMMa der alte Heckkorb demontiert und alles für den neuen Geräteträger inklusive Heckkorb vorbereitet. Dann mussten wir noch einmal ohne Geräteträger abfahren, da das gute Stück nun in der Werkstatt fertig gestellt wurde und anschließend noch zur Endpolitur musste. So ganz ohne Heckkörbe sah unsere eMMa doch irgendwie ein wenig nackig aus.



Zwei Wochen später fuhr Markus den Weg ein weiteres Mal die Warnow hoch. Diesmal alleine, da Melanie arbeiten musste. Das Wetter war trist und leichter Nieselregen machte es sehr ungemütlich. Aber das trübte die Stimmung nicht, denn endlich war es soweit. In Gehlsdorf angekommen hieften kräftige Männer den fertigen Geräteträger an Bord. Es wurden allerletzte Anpassungen noch direkt am Steg vorgenommen. Anschließend wurde das gute Stück mit eMMas Rumpf fest verschraubt. Als alle fertig war, sammelte Markus Melanie auf der anderen Uferseite direkt am Stadtkai ein. Noch immer war das Wetter alles andere als schön, aber die Freude darüber, dass wieder etwas fertig geworden ist, war groß. Und der Geräteträger steht eMMa richtig gut!



Kurzinfos zum Hin- und Rückweg:
Start Hohe Düne
Ziel Hohe Düne
Distanz: 14,6 sm
   zur Übersicht   oben