Zeitraum: 09.08.2016 bis 01.09.2016
Klaus

zurück   zur Übersicht   zur Kurzinfo   weiter

14.08.2016 - Tag 6, Sonntag

Heute geht es bereits um 8 Uhr weiter. Wieder frühstücken wir erst unterwegs. Das ist praktisch, da man ja sowieso nicht so viel machen kann. Wir essen, räumen auf, lesen viel, spielen Spiele und genießen die Landschaft. Dann haben wir doch endlich etwas zutun. Wir sehen einen treibenden Fender und sammeln in kurzer Hand ein. Um 18 Uhr machen wir im Port de Plaisance (das ist französisch und bedeutet Yachthafen) Roches-de-Condrieu. Zunächst sind wir skeptisch, sehen uns alles genau an und entscheiden uns dann uns vorwärts in eine Box einzuparken. Natürlich hängt unser Mast hängt nach hinten ins Hafenbecken und nach vorne über den Steg über, aber damit sind wir nicht die Einzigen. Ein paar weitere Boote liegen ebenfalls so. Es scheint hier also nichts ungewöhnliches zu sein. Auch der Hafenmeister toleriert das so und wir genießen es endlich mal wieder richtig duschen zu können.