Zeitraum: 18.05.2013 bis 31.05.2013
Revier: Ostsee, Fehmarn — Rügen
Boot: Marzemino
Bavaria 31
Crew: Markus
Melanie
Klaus (ab 25.05.)


zurück   zur Übersicht   zur Kurzinfo   

Tag 14


Der letzte Tag beginnt mit einem letzten Frühstück an Bord. Um 11 Uhr fahren wir zum Tanken und haben dabei den ersten Nebel unserer Reise! Aber die Temperaturen sind deutlich gestiegen. Es ist fast 20° C. Eine knappe halbe Stunde später liegen wir wieder gut vertäut in unserer Box. Nun heißt es packen und das Schiff leer räumen.



Klaus spielt hervorragend Reality-Tetris und so schaffen wir es alle Taschen, Kisten, Decken usw im Auto zu verstauen und noch soviel Platz im Auto zu lassen, dass wir alle drei dort sitzen können. Um 14 Uhr ist alles im Wagen und das Schiff von außen und innen sauber. Der Bootsmann (in unserem Fall eine Bootsfrau) kommt zur Übergabe. Und nachdem auch die letzten Dinge geklärt sind, gehen wir etwas wehmütig von Bord.



Mit der Weile scheint die Sonne. Für 17 Uhr haben wir einen Tisch im Alten Salzspeicher reserviert. So schlendern wir noch am Strand entlang, begucken uns die alten Häuser und Gassen in Heiligenhafen und machen noch einige Fotos.



Nach einem sehr guten Essen im Alten Salzspeicher machen wir uns auf den Heimweg. Die Rückfahrt verläuft reibungslos und ohne Staus, so dass wir noch vor Mitternacht wieder zu Hause sind.


zurück   zur Übersicht   oben