Zeitraum: 20.07.2012 bis 03.08.2012
Revier: Ostsee, Fehmarn — Stralsund
Boot: Donnerwetter Daisy
Bavaria 32
Crew: Markus
Melanie
Julian
Lara
Pia


zurück   zur Übersicht   zur Kurzinfo   weiter

Tag 9

Nach Frühstück, Aufräumen, Abspülen, Routenplanung und Wetterinformationen legen wir um 8:30 Uhr ab. Dieses Mal mit Melanie am Ruder. Sie ist sichtlich nervös, was sich aber als völlig unbegründet heraus stellt. Alles klappt wie am Schnürchen.



Wir folgen dem Fahrwasser in den Barther Bodden und Regen setzt ein. Fieser, ekliger Dauerregen. So hatten wir das aber nicht gebucht! Fee nimmt den einzigen trockenen Platz in Beschlag. Und alle Zweibeiner packen sich in Regenjacke und Regenhose.



Um 12:00 Uhr hört der Regen auf und wir erreichen das Ende des Fahrwassers vor Hiddensee. Endlich Segelsetzen! Das war bis jetzt leider nicht möglich, da der Wind zwar zunahm, leider aber auch passend drehte, so dass er bis jetzt uns immer auf die Nase wehte. Wir fallen nach Westen hin ab und gleiten unter Groß und Genua dahin. Die Wellen sind nicht besonders stark, aber sie reichen um Julian zum Fischefüttern zu zwingen.



Um 15:30 Uhr flaut der Wind wieder ab. So rollen wir die Genua ein und starten den Motor. So motoren wir viele Stunden dahin, bis wir um 21:45 Uhr mit dem letzten Dämmerlicht in die Marina Kühlungsborn einlaufen und wieder mal im Päckchen festmachen müssen, da der Hafen sehr gefüllt ist.


Kurzinfos zum Tag:
Start Wasserwanderrastplatz Zingst
Ziel Marina Kühlungsborn
Größere Kartenansicht
Distanz: 74 sm
Hafengebühr: €, Strom, Wasser, Duschen inkl
Duschen: sehr sauber
Essen:
Hafenbewertung: ***
zurück   zur Übersicht   oben   weiter